Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Darmstadt

🕘 Wörter: 135 • Lesedauer: max. 1 Minute

Hochzeitsturm steht zum Verkauf

Hochzeitsturm, Darmstadt Den Hochzeitsturm von „Meine kleine Stadt“ gibt es originalgetreu bemalt oder einfarbig grün, weiß, rot, blau oder orange. Foto: © skulptur-hochzeitsturm-darmstadt

Hochzeitsturm – vielleicht das beste, was ein leerer Joghurtbecher werden kann

Bildhauer und Maler von „Meine kleine Stadt“ haben die Krise als Chance begriffen und den Hochzeitsturm, das Wahrzeichen der Stadt Darmstadt, als künstlerisch anspruchsvolle Skulptur geschaffen. Der Mini-Hochzeitsturm lädt mit seinem einzigartigen Tonnendach, den filigranen Backsteinbändern im Giebelfeld, dem originalgetreu nachgebildeten Mauerwerk und weiteren Details das Auge zum Verweilen ein.

139 mm groß und schwer wie eine gute Tafel Schokolade, sieht der „Kleine“ seinem großen Vorbild verblüffend ähnlich. Dabei ist das Urmodell ein echtes Upcycling-Produkt: gebaut aus einem alten Joghurtbecher unseres Darmstädter Bio-Supermarktes, Gips und Holz. Pünktlich zum Weihnachtsfest ist der Hochzeitsturm von „Meine kleine Stadt“ jetzt im Handel erhältlich. Es gibt ihn originalgetreu bemalt oder einfarbig, als kompletten Turm oder reduziert auf seine charakteristischen fünf Finger.
Unterhaltung