Feedback geben we-love-house.fm Fotograf werden
26.05.12 | 245.412 Mitglieder | 4.062 Online
Du bist in
Umkreis: 25 km
Wiesbaden
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Jetzt registrieren Facebook: Connect/Login

Stadtleben TV in Mainz gestrandet ...

Hier wird das Video geladen!

26.05.2008, stadtleben GmbH, Wiesbaden

Stadtleben-TV in Not. Ein Moderator fehlt und dennoch muss heute gedreht werden. Da bleibt als letzte Chance nur noch willkürlich Menschen auf der Straße anzusprechen, in der Hoffnung, jemand erklärt sich spontan dazu bereit durch die Sendung zu geleiten. Und tatsächlich: Joshua zögert nicht lange, springt ein und hat sogleich das Glück am Mainzer Rheinstrand abzuhängen. Dort herrscht entspannte Stimmung zwischen Bier und Currywurst, während DJ Emparé die paradiesische Location mit den passenden Beats beschallt. Die Besucher lassen sich derweil einige Ausgehtips für Mainz und Umgebung und Glückwünsche für Big City Beats entlocken, denn Letztere feierten ihr 4-jähriges Bestehen exzessiv in Wiesbaden. Stadtleben-TV hat euch die entsprechenden Partybilder mitgebracht.

Desweiteren berichten wir euch von den Karmariders, die die Jedermann-Tour im Rahmen des Fahrradrennens „Rund um den Henninger Turm“ iniziierten, um Spenden für die Stiftung Childaid Network zu sammeln, die sich um benachteiligte Kinder kümmert und versucht Hungernot, Krankheiten, Kinderarbeit und fehlende Schulbildung insbesondere in Nord-Ost-Indien zu verhindern. Die Jedermann-Tour führt die Karmariders innerhalb eines Monats durch ganz Deutschland und dient als Vorbereitung, um im Spätherbst 2008 eine mehrere Tausend Kilometer umfassende Radtour durch Nord-Ost-Indien zu bestreiten. Wenn Ihr die Karmariders ebenfalls mit einer kleinen Spende unterstützen wollt, findet Ihr auf http://www.karmariders.de/blog/ die nötigen Informationen. Den Startschuss für das Rennen „Rund um den Henninger Turm“ gab übrigens Roland Koch höchstpersönlich.

Außerdem hat Stadtleben-TV für euch die Breakpoint 2008 in Bingen besucht, wo sich die Demo-Szene aus aller Welt unter dem Motto „Digital Garden“ zusammen fand, um 4 Tage lang ihre digitalen, eindrucksvollen Kunstwerke, aufwendige visuelle Effekte von spezieller Musik untermalt, zu präsentieren. Der Wettbewerb wurde wie jedes Jahr auf einer Leinwand übertragen, erstmalig geschah dies allerdings auf einem 70 Quadratmeter großen Exemplar mit Unterstützung von zwei HD-Kinoprojektoren. Zudem fanden am Rande der Veranstaltung Seminare per Live Streaming statt und an den Abenden wurden die Besucher von Live-Acts wie dem Holländer Reyn Ouwehand bei Laune gehalten.

Bei Laune waren auch die mehr als 11000 Gäste des Discofestivals 2008 in Kassel, wo sie zu den Beats, die u.a. von den Disco Boys, Westbam, Markus Kavka und den Beathoavenz aufgelegt wurden, die Tanzflächen zum Glühen brachten. Diese beeindruckenden Bilder hat Stadtleben-TV ebenso eingefangen, wie das Geschehen im Frankfurter U60311 und auf der Time Warp 2008, die in Mannheim stattfand und von u.a. Sven Väth, Carl Cox, Kid Alex und den Turntablerockers beschallt wurde. Zu guter Letzt hat sich Joshua noch in den Kumi Klub begeben, wo die letzte Hot-n-Horny-Party vor der Sommerpause stieg und ihrem Namen alle Ehre machte. Auch hier hat Stadtleben-TV einige heiße Bilder für euch eingefangen.

Hier geht es zum Video!

Gemerkt

Unterhaltung