Stadtauswahl:
Umkreis: 20 km
Wiesbaden

Artist in Residence: Igor Levit

Flyer
Datum: Freitag, 25.08.2017 Location: Kurhaus Ort: 65189 Wiesbaden Straße: Kurhausplatz 1
Igor Levit, Klavier Tonhalle-Orchester Zürich Lionel Bringuier, Leitung Ludwig van Beethoven: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5 Es-Dur op. 73 Edvard Grieg: „Peer Gynt“-Suite Nr. 1 Edward Elgar: „Enigma-Variationen“ op. 36 Beschreibung Beethoven in vollendeter Meisterschaft Beethoven, das gibt Igor Levit gerne zu, sei der Dreh- und Angelpunkt seiner Arbeit. Nirgendwo empfinde er das künstlerische Abenteuer, die Erkundung eines Werkes und auch das Ringen um ein Ergebnis so unendlich inspirierend wie bei diesem Komponisten. Keine Frage, dass unser Artist in Residence 2017 seine Rheingauer Konzertserie mit Beethoven bekrönen soll. Dessen fünftes Klavierkonzert interpretiert Levit gemeinsam mit dem Tonhalle-Orchester Zürich und findet in dem Klangkörper enge Verbündete in der Erforschung von Beethovens gedanklicher und emotionaler Tiefe. Levit ist überzeugt, dass kaum ein Komponist der Welt so viel Neues zu sagen hatte wie Beethoven. Und wir sind glücklich darüber, dass ausgerechnet Levit sich bei uns zu seinem Sprachrohr macht!
Vorgemerkt
Unterhaltung