Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Mainz

90´s Classix Rave

Flyer
Datum: Mittwoch, 24.05.2017 Location: Europalace Ort: 55252 Mainz Straße: Peter-Sander-Strasse 39
24.05.2017 90s Classix Rave @ Europalace, Mainz-Kastel

Die 90er waren das „goldene Jahrzehnt“ von Trance und Techno. Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit zurück, als die Loveparade die Massen nach Berlin lockte, um dort friedlich zusammen eine riesengroße Party zu feiern? Es war die Zeit, in der die Clubs Wochenende für Wochenende aus allen Nähten platzen – und überall prägten gleichermaßen atmosphärische und melodische wie auch druckvolle Sounds die langen Nächte. Wer dies alles „damals“ miterlebt hat, der darf sich auf Flashbacks am Fließband freuen. Wer hingegen noch nicht dabei war, der hat hier die Möglichkeit, das einzigartige Feierfeeling der „guten alten Zeit“ ins Hier und Jetzt gebeamt mitzuerleben.

Noch einmal wird das Europalace zu einer Bühne für die größten Techno-Stars von einst. So wie JOHAN GIELEN, dessen Monsterhit „Svenson & Gielen – Twisted“ seinerzeit auch hier zu den absoluten Garanten für eine volle Tanzfläche zählte. Auch NIELS VAN GOGH, der mittlerweile regelmäßig Big Events wie das Tomorrowland beschallt, landete zu dieser Zeit mit „Pulverturm“ seinen ersten Riesenhit. Mit Sicherheit wird er diese Hymne auch in seinem Classix-Set zum Besten geben.

REVIL O. ist im Norden Deutschlands eine lebende Legende. Der Hannoveraner sorgte nicht nur unter diesem Namen für Furore, sondern wurde einem größeren Publikum auch durch Projekte wie Plug’n’Play oder Ravelab bekannt. TALLA 2XLC war es, der den „Sound of Frankfurt“ vom Dorian Gray im Untergrund des Flughafens hinaus in alle Welt trug. Sein Technoclub ist die älteste bis heute regelmäßig durchgeführte Clubveranstaltung überhaupt. Wenn dann noch der früher als The Diggerman durch die Lande tourende ehemalige Kultmoderator von Sunshine Live, CHARLES MCTHORN, hinzukommt, ist eine Classixsause vom Feinsten garantiert, die vom jahrelangen Härtegrad-Helden SVEN E. auf perfekte Art und Weise abgerundet wird.


Mittwoch, 24.05.2017 (vor dem Feiertag) 90s Classix Rave @ Europalace – Peter-Sander-Straße 39, 55252 Mainz-Kastel

REMEMBER THE ELECTRONIC 90s

Lineup:

JOHAN GIELEN (Svenson & Gielen, Airscape)
NIELS VAN GOGH (Hit: “Pulverturm”)
REVIL O. (Hanomag, Hannover)
TALLA 2XLC (Technoclub Frankfurt, Dorian Gray)
CHARLES MCTHORN (a.k.a. The Diggerman, Ex-Sunshine Live)
SVEN E. (Härtegrad, Nature One)

21.00 – open end

Parken: kostenlose Parkplätze stehen direkt am Europalace zur Verfügung

Infos:
www.technoclub.tc
www.facebook.com/technoclubfansite
www.twitter.com/technoclub_frankfurt
www.europalace.de
Fotos ansehen
Vorgemerkt
Unterhaltung