Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Hanau

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

Flyer
Datum: Mittwoch, 28.06.2017 Location: Fronhof Ort: 63450 Hanau Straße: Schloßplatz
*WIN* 3x2 Gästelistenplätze

Stadtleben.de verlost für die Veranstaltung 3x2 Gästelistenplätze!

Alles, was du dafür tun musst, ist dich mit dem Event zu verknüpfen und mit ein wenig Glück kannst du kostenlos zur Veranstaltung. Viel Erfolg :-)

jetzt anmelden und teilnehmen
LINE-UP:
Pippo Pollina (vocals/guitar/E-Piano)
Michele Ascolese (guitar)
Roberto Petroli (saxophone/clarinet/EWI)
Fabrizio Giambanco (drums/percussion)
Filippo Pedol (e-bass)
Gianvito Di Maio (keyboards/accordion)

Ohne Zweifel zählt Pippo Pollina seit den frühen Neunzigern zu den ganz großen italienischen Poeten im Exil.
Ausdrucksvoll und kratzbürstig, kraftgeladen, engagiert und lyrisch, so hört man seine Stimme, seine Lieder und Texte auf über einem Dutzend Alben. Kollegen wie der Schweizer Liedermacher Linard Bardill, die Band Patent Ochsner, Georges Moustaki oder Konstantin Wecker ließen sich gerne auf Teamworks mit dem Wahlzürcher ein. In der Musik eine Heimat zu finden, ist nicht erst in Zeiten der Globalisierung ein Thema geworden. Der Sizilianer Pippo Pollina kennt dieses Bedürfnis. Als Wahlschweizer, der jedoch immer wieder an seine Ursprünge zurückkehrt, ist er stetig auf der Suche nach Zugehörigkeit.
Vorgemerkt
Unterhaltung