Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 708 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Zweisam statt einsam – Spaß mit lebensechten Puppen

Pärchen am Strand Pärchen daten auch gerne mal am Strand Foto: © Pixabay

Die einen bekommen eine Puppe als Spaßgeschenk von Freunden. Andere wiederum kaufen sich eine Frau aus Silikon, weil sie schon lange Single sind und damit ihre Bedürfnisse regelmäßig befriedigen wollen. Heute gibt es Modelle, die echten Frauen schon sehr ähnlich sind. 

Warum Silikonpuppen so beliebt sind

Klar, sie können eine echte Frau nicht ersetzen. Günstige lebensechte Sexpuppen sind aber für viele Männer eine Möglichkeit, ihre Bedürfnisse trotz fehlender Partnerin auszuleben. Sie bieten den Vorteil, dass sie jederzeit verfügbar sind. Ein Mann muss nicht zur Erfüllung seiner Wünsche durch Bars und Clubs ziehen und nach möglichen Sexabenteuern Ausschau halten. Gerade schüchterne Männer, die sich kaum trauen, jemanden anzusprechen, erwerben gerne ein solches Modell für zu Hause. Aber auch Männer, die ihre geheimen Fantasien mit der eigenen Partnerin nicht ausleben können, aber auch nicht fremdgehen wollen, greifen gerne zu dieser Lösung. Nicht jeder möchte schließlich in einem einschlägigen Etablissement für sexuelle Dienstleistungen bezahlen oder One-Night-Stands eingehen und ziehen deshalb Sexpuppen für den heimischen Gebrauch vor. Manche sehen die Puppen auch nur als Überbrückung, bis sie wieder eine neue Partnerschaft eingehen. Sexpuppen sind dabei heute moderner und lebensechter als je zuvor.

Mehr Natürlichkeit dank modernster Technik

Neben den klassischen Modellen aus Silikon gibt es auch moderne Varianten, die deutlich mehr zu bieten haben. Natürliche Körperwärme lässt sich etwa dank integriertem Heizstab erzeugen. Ein nettes Zwinkern und Lächeln, aber auch ein erotischer Hüftschwung dank Robotertechnik oder Künstlicher Intelligenz sind ebenfalls möglich. Die Möglichkeiten werden immer vielfältiger und viele dieser Sexpuppen sind auf den ersten Blick echten Frauen zum Verwechseln ähnlich. Der natürliche Eindruck entsteht dabei nicht nur durch das weiche Silikonmaterial, das echter Haut sehr nahe kommt, sondern auch durch die in den Puppen verbaute Skelettstruktur mit flexiblen Gelenken, dank der man sie in zahlreichen verschiedenen Positionen einstellen und platzieren kann. 

Pflege für eine lange Haltbarkeit

Hochwertige Sexpuppen benötigen regelmäßig Pflege. Nach jedem Gebrauch sind sie gründlich zu reinigen. Dabei dürfen keine aggressiven Reinigungsmittel zum Einsatz kommen, die dem Silikon auf Dauer schaden könnten. Eine Lösung aus warmem Wasser und mildem Seifenreiniger ist ausreichend. Abgetrocknet wird die Puppe mit einem weichen Mikrofaserhandtuch. Bis zum nächsten Einsatz sollte sie sicher verstaut werden.

Doch lieber echte Frauen daten?

Wer sich mit seiner Sexpuppe ausgetobt und Lust auf etwas Neues hat, kann sich weitere Modelle zulegen, vielleicht eine ganz andere Art von Frau. Andererseits wäre das vielleicht auch der Moment, wieder auf echte Partnersuche zu gehen. Wer sich im realen Leben nicht traut, auf Frauen zuzugehen, könnte sein Glück erst einmal online versuchen. Hier gibt es zahlreiche seriöse Partnerportale, bei denen man nach der Anmeldung direkt mit Frauen aus der näheren Umgebung chatten und sich näher kennenlernen kann. Ist der erste Schritt getan und auf beiden Seiten Sympathie vorhanden, steht das erste reale Date an – vielleicht in einem netten Café um die Ecke oder zum Essen im Lieblingsrestaurant? 

Tipps fürs erste Date

Ist das erste Date vereinbart, ist die Aufregung oft groß. Was zieht man an, worüber unterhält man sich und was ist, wenn es gar nicht so laufen will? Übertrieben nervös braucht vor dem ersten Date niemand zu sein, schließlich hat man sich online schon kennengelernt und weiß anhand der Profilangaben zumindest ein paar Themen, über die man sich austauschen kann. Das Outfit sollte möglichst natürlich ausfallen. Es macht keinen Sinn, einen komplett neuen Look und vielleicht noch eine neue Frisur zu wagen, sich dann aber wie verkleidet und unwohl zu fühlen. Besser ist es, ein (nicht zu legères) Lieblingsoutfit zu wählen und den Stil möglichst natürlich zu halten. Läuft das Date nicht so gut wie erwartet, ist der Abbruch jederzeit möglich. Am besten mit einer höflichen, aber bestimmten Art, die den anderen nicht verletzt. Hat es dieses Mal nicht geklappt, wird es vielleicht beim nächsten Mal funktionieren. Beim Onlinedating ist die Auswahl groß, sodass es meist mehrere potenzielle Kandidatinnen für ein perfektes erstes Date gibt.