Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 302 • Lesedauer: max. 1 Minute

Wernesgrüner feiert das SonneMondSterne

Auch Regen und Sturm konnten 35.000 Festivalbesucher nicht vom Feiern abhalten beim SonneMondSterne: Ein großartiges Line-up aus angesagten Stars der Elektro-Szene wie Steve Aoki oder Major Lazer sowie aus anderen Musikgenres wie Marteria heizte der Menge vor der Wernesgrüner Main Stage ein.

Das absolute Highlight für eine Clique aus Dresden war der Dreh eines persönlichen Festival-Aftermovies auf dem SonneMondSterne. Einen Tag lang begleitete die Abiturienten aus Dresden rund um Gewinnerin Julia, 19 Jahre, ein professionelles Kamerateam und fing die besten Festival-Momente der Gruppe ein: Vom auf dem Campingplatz bis hin zum Tanzen bei den Live-Acts. „Als wir erfahren haben, dass wir mit Wernesgrüner zusammen zum SonneMondSterne fahren, konnten wir das erst gar nicht glauben. Das ist unser letzter gemeinsamer Sommer nach dem Abi und der Filmdreh ist für uns der krönende Abschluss. Wir werden dieses coole SMS nie vergessen!“, erzählt Gewinnerin Julia.

Die Bewerbungsaktion zum persönlichen Festival-Aftermovie lief im Vorfeld des Festivals. Freundesgruppen konnten sich unter wernesgruener.de mit einem lustigen Foto ihrer Clique bewerben und beschreiben warum es ausgerechnet mit ihnen ein außergewöhnliches Festival-Erlebnis wird. Das Überraschungspaket enthielt neben Festivaltickets für die ganze Gruppe eine Ration des erfrischenden Wernesgrüner 1436 sowie weitere nützliche Festival-Gadgets.

Wernesgruener SMS 2017 Freundschaftsclip



Wernesgruener SMS 2017 Freundschaftsclip from Bitburger Braugruppe GmbH on Vimeo.

Neben dem Dreh für die Freundesgruppe bot Wernesgrüner den Festivalbesuchern wie auch schon beim Sputnik Spring Break einen besonderen Service: In der W-LAN Lounge by Wernesgrüner 1436 standen den Musikfans 70 Smartphone-Ladestationen sowie freies W-LAN zur Verfügung. Bei einem kühlen Wernesgrüner 1436 konnten die Festivalbesucher während des kompletten Wochenendes vom Trubel auf dem Festivalgelände entspannen und ihr Geschick beim neuen Wernesgrüner-Tischkicker auf die Probe stellen.

Impressionen des Festivals unter
https://stadtleben.de/saalburg/fotos/
oder www.wernesgruener.de
Unterhaltung