Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 487 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Für JA-Sager

Jährlich heiraten hunderttausende Paare. Vor der schönste Frage des Lebens, macht sich der Fragende schon vorab lange Gedanken, welchen Verlobungsring er der Angebeteten an den Finger steckt. Romantischer Schmuck macht den schönsten Tag im Leben von zwei Liebenden erst perfekt. Ein funkelnder Verlobungsring für den Antrag verleitet die Auserwählte garantiert zum „Ja“ sagen. In der spannenden Vorbereitungszeit auf die Heirat ist das gemeinsame Aussuchen der Eheringe als Symbol für Verbundenheit, Liebe und Treue einer der innigsten Momente zwischen dem Brautpaar.Die Auswahl ist groß - und die Geschmäcker verschieden. In einem Online- Shop erhält man, wie beim Juwelier um die Ecke, ebenfalls eine umfassende Beratung, die Auswahl ist doch um einiges größer und man(n) kann sich individuelles zusammen stellen lassen.Doch vor dem großem Tag gilt es einiges zu organisieren, soll er doch perfekt sein.

Zunächst stellt sich die Frage, wie man seinem Partner die Liebe für immer schwört. Soll es in einer Kirche sein oder in einer freien Zeremonie? Freie Zeremonien werden immer beliebter. Denn bei einer freien Zeremonie kann man diesen besonderen Moment an einem ganz besonderen Ort erleben. Das große Ja -Wortkann man sich auf einer Almhütte geben, an einem See oder auf einem Schloss.

Eine individuelle Trauung
Eine Freie Trauung (ist nicht nur eine schöne Möglichkeit, sich das Ja-Wort in einer persönlichen Zeremonie zu geben, es ist auch die Möglichkeit ein romantisches Ritual einzubauen, bei dem die Familie und die Freunde mit einbezogen werden. Hier kann sich das Paar genau überlegen, was sie beim dem gemeinsamen Lebensweg bisher verbindet. Hat sich das Paar auf einem Berg kennen gelernt? Dann kann man die freie Zeremonie doch wunderbar auf einer Almhütte abhalten. War es im Urlaub am Strand? Dann empfiehlt sich ein See, an dessen Steg man maritime Dekoration anbringen kann.

Ein schönes Ritual
Will man die Hochzeitsgesellschaft mit einbeziehen, empfiehlt sich zum Beispiel das Baum-Ritual. Hier erhält jeder Gast ein Säckchen, das mit farbigem Sand, der der Hochzeitsdekoration angepasst ist, erhält. Während der Zeremonie, beispielsweise bei einem schönen Lied, kann das Brautpaar den farbigen Sand in einen vorab vorbereiteten Baum in den Topf füllen. Danach kommen Familie und Freunde dran. Im Anschluss an den großen Tag kann der frischgebackene Ehemann das Bäumchen dann einpflanzen - denn wie man weiß - jeder Mann sollte im Leben einen Baum gepflanzt haben.

Das große Ja
Nach dem Ritual kommt dann der Moment, bei dem sich das Paar die ewige Treue schwört. Hierfür werden dann die Ringe überreicht. Es folgt der romantischste Moment der Trauung, auf den die Paare monatelang hingefiebert haben. Nach dem Ja Zueinander geht es dann bei den meiste Hochzeiten recht schnell zur Feier - nach ein paar abschließenden, schönen Worten und Liedern.


Simone Heinz / Pixelio.de www.mylotte.de
Unterhaltung