Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 364 • Bilder: 3 • Lesedauer: max. 1 Minute

Streikst du noch oder fährst du schon?

+++UPDATE+++

Noch am Donnerstag werden laut focus.de die Streiks der Lokführer beendet. GDL und DB haben sich auf ein Schlichtungsverfahren geeignet.

Für eine kleinen Pfingstausflug könnt ihr natürlich trotzdem gerne einen Blick in unsere Reise- und Mitfahrzentralen-Ideen werfen. 

Wir wünschen euch ein schönes langes Wochenende!

Die Lokführer der Bahn streiken
. Erneut. Und das Streikende ist diesmal sogar völlig offen.

Der Ärger übeBahnstreikr diesen Zustand ist mittlerweile nicht mehr nur bei den Bahnfahrern groß.

Trotzdem gilt es festzustellen, ob wir uns nun Ärgern oder nicht, wir können es nicht ändern.

 

Was wir brauchen sind Lösungen - und diese finden sich mittlerweile nicht zu knapp, denn kreative Köpfe gewinnen auch einer solchen Notsituation etwas ab.


Zuerst einmal gilt: Wir müssen immer auf dem neusten Stand sein, um nicht ungewarnt vor einem Streik zu stehen. Dank FOCUS Online haben wir beispielsweise die Möglichkeit, in Sachen Bahnstreik immer den neusten Entwicklungen zu folgen: Der Bahnstreik im Live-Ticker bietet euch alle brandaktuellen Informationen.

 

Kommen wir nun zu den Lösungen:

Im Netz zeichnen sich bereits tolle Trends in der Gemeinschaft der „Bahn-Streik-Opfer“ ab. So verzeichnen Mitfahrzentralen in der aktuellen „Streik-Saison“ große Zuwächse und bieten für mittlerweile fast jede Strecke eine passende Möglichkeit, bei jemand anderem mitzufahren. Schaut euch doch mal auf den Seiten um, die wir für euch  aufgelistet haben:

Diverse InFacebookteressengruppen von Mitfahrgelegenheiten, oft auch mit festen Verbindungen, haben sich auch schon bei Facebook gefunden. Gebt einfach „Mitfahrgelegenheit“ in die Suchleiste ein und Facebook schlägt euch direkt Gruppen vor, die sich an eurem Wohnort orientieren.

 

Auch Radiosender haben sich schon der Bahn-Problematik verschrieben. YOUFM beispielsweise hat eigens hierfür eine Facebook-Veranstaltung erstellt, die euch hilft eine Mitfahrgelegenheit anzubieten oder zu finden. Schaut doch mal rein, was in eurer Nähe schon alles zum Kampf gegen den Bahnstreik organisiert wurde.

 

Sollte die Strecke mal etwas länger werden, bieten sich natürlich zudem Fernbusse an. Angebote findet ihr dazu beispielsweise unter www.meinfernbus.de oder www.flixbus.de.

 

Wir wünschen euch starke Nerven und vielleicht sogar ein paar nette Bekanntschaften.

Unterhaltung