Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 510 • Bilder: 1 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Faszination Lotto

Die Geschichte

Im 15. Jahrhundert entdeckten die Genuesen das Lotto zur praktischen Beschaffung von Geld. Benedetto Gentile entwickelte das erste "Glücksspiel", damals noch 5 aus 90. Die Engländer begannen 1569 mit der Durchführung der ersten Lotterie, mit der Absicht, den Erlös öffentlich zu verwenden um Den Hafen und die Brücken auszubauen. Als erste deutsche Stadt folgte Hamburg im Jahre 1614 der Faszination Lotto.

 

Und heute...

Lottospielen ist zum Volkssport geworden. Wer träumt nicht von einem Millionengewinn und einem damit verbundenen sorgenfreien Leben. Der letzte Euro Jackpot von 61 Millionen klingt den meisten Spielern noch in den Ohren und motiviert auch weiterhin fleißig zu tippen.

 

LottoBestimmt hat jeder Lottospieler schon beim „Kreuzchen machen“ eine genaue Vorstellung davon, wie er seinen Gewinn sinnvoll oder einfach luxeriös ausgeben kann. Die Einen wollen sich teure Autos, große Häuser oder eine Weltreise gönnen, den Anderen ist es wichtig sich mit dem Gewinn sozial zu engagieren und für bedürftige Kinder oder Tiere zu spenden.

 

Das Ziel eines jeden Lottospielers ist es den Jackpot zu „knacken“ . Jede Ziehung wird zum Höhepunkt des Abends und mit höchster Spannung erwartet. Könnte man in den Wohnzimmern einmal "Mäuschen" spielen, wären wahrscheinlich viele lustige Rituale zu beobachten.

 

Vielleicht sieht man eine Familie, die sich gemütlich auf dem Sofa plaziert, einen Berg mit Knabbereien vor sich um bloß nicht mitten in der Ziehung den Platz vor dem Fernseher verlassen zu müssen.

 

Dann gibt es bestimmt auch Spieler, die nichts dem Zufall überlassen wollen und mit einer intensiven Meditation versuchen, die richtigen Zahlen beim Universum zu bestellen.

 

Die sogenannten Strategen versuchen mit mathematischen Formeln oder Statistiken ihr Glück. Hierbei achten sie darauf Zahlenkombinationen zu wählen, die eher selten gespielt werden. Die meisten Spieler glauben, mit ihrem Geburtsdatum, oder dem ihrer Angehörigen richtig zu liegen. Daher besagt die Statistik, keine Ziffern unter 30 zu tippen.

 

Sehr beliebt sind auch arithmetische Muster wie die ersten sechs Primzahlen oder die Quadratzahlen. Doch ganz egal wie man sein Glück versucht, mit den "Kreuzchen" fängt es an.

 

Die Vorgehensweise beim Auswählen der Kästchen ist sehr vielfältig. Die Einen spielen schon immer mit den gleichen Zahlen, laufen zur Lottoannahmestelle, füllen ihren Schein aus und sind in fünf Minuten fertig.

 

Andere suchen nach alternativen Methoden um Lotto zu spielen, und werden schnell im Internet fündig. Denn Lotto kann man nicht nur am Kiosk oder in Zeitungsläden spielen, dies geht nämlich auch ganz bequem online. Einer der mit "sehr gut" ausgezeichneten Online-Lotto Anbieter ist lottoland.com.

 

Die Vorteile liegen auf der Hand. Man ist nicht an die Öffnungszeiten der Läden gebunden, und kann je nach Inspiration oder Arbeitszeiten auch noch spät in der Nacht seine Zahlen tippen. Und ein PC ist ja bekanntlich auch sehr geduldig, also kann man sich viel Zeit bei der Auswahl seiner persönlichen Glückszahlen lassen.

 

Ob nun also online Lottospielen oder ganz klassisch am Kiosk, die Spieler werden nicht aufhören an den großen Gewinn zu glauben.

Unterhaltung