Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 407 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Highlights aus Berlins coolsten Kinos

Es ist hinreichend bekannt, dass Berlin eine tolle Stadt mit ausgezeichneten unabhängigen Programmkinos ist, die man an den ungewöhnlichsten Orten findet.

Wer also auf der Suche nach ein wenig Abwechslung in Sachen Film ist, um den Winterblues loszuwerden, der sollte weiterlesen. Hier haben wir eine Reihe von spannenden Titeln zusammengestellt, die man bald in den Kinos der Stadt sehen kann.

Odeon Kino

Wer nach Schöneberg kommt oder hier lebt, sollte sich auf keinen Fall den Oldschool-Charme des Odeon-Kinos entgehen lassen. Es gibt keine bessere Art, das älteste Kino Berlins zu besuchen, als bei einem Musical wie La La Land im klassischen Hollywood-Stil. Man fühlt sich direkt in frühere Zeiten zurückversetzt und bekommt außerdem hochwertige Unterhaltung, denn der Film ist für mehrere Oscars nominiert.

Intimes Kino

Das kompakte und schicke, alte Kino auf der Boxhagener Straße ist bekannt dafür, interessante Arthouse-Filme und Filme aus dem Ausland zu zeigen. Derzeit läuft allerdings Robert Zemeckis’ Allied, ein romantischer Film, der bereits von vielen Kritikern gelobt wurde. Zwischen Brad Pitt und Marion Cotillard sprühen in dieser Spionagegeschichte die Funken.

Acud Kino

Alle Filmfans sollten auch das Acud auf der Veteranenstraße besuchen, auf dessen sechs Etagen man Galerien, Cafés und eben das Kino vorfindet. Hier kann man direkt mehrere tolle Werke erleben, die im Januar erscheinen. Es gibt interessante Dokumentationen über Egon Schiele und Frank Zappa. Aber unser Favorit ist der italienische Thriller Suburra, in dem Politiker und Verbrecher versuchen, ein Kasino in Rom aufzubauen. Dieses Vorhaben stellt sich aber als weitaus schwieriger dar, als die simplen und unterhaltsamen Kasinospiele, zu denen man auf Betaway Zugang hat.

Tilsiter Lichtspiele

Und wer sich etwas ganz anderes wünscht, der sollte die Tilsiter Lichtspiele auf der Richard-Sorge-Straße besuchen. Das Kino ist bekannt für sein vielseitiges Programm, das für jeden Geschmack etwas Passendes bietet. Man kann sich also den neuesten Hollywood-Blockbuster Arrival ansehen oder auch Corinna Belzs Dokumentarfilm über den österreichischen Autor Peter Handke. Ein Abend voller Unterhaltung ist hier auf jeden Fall garantiert.

Lichtblick Kino

Und zum Abschluss noch das Kino, das am besten nach Berlin passt: Das Lichtblick auf der Kastanienallee. Das Kino hat sich zum Kultort entwickelt, wenn es darum geht, einen Abend in der Berliner Independent-Filmszene zu verbringen, was wieder einmal unter Beweis stellt, dass die Leute sich nicht nur für Mainstream-Blockbuster, sondern auch für geistreiche Werke begeistern können, die zum Nachdenken anregen.


Unterhaltung