Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 522 • Bilder: 1 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Berlin erkunden leicht gemacht!

BerlinUnsere deutsche Hauptstadt Berlin gehört mir ihren knapp 3,5 Millionen Einwohnern zu einer der spannendsten Städte Europas. Berlin hat Millionen Gesichter, Berlin zieht keine Grenzen, Berlin braucht keine Erklärung. In Berlin findet jedes Individuum seinen Platz, Berlin lebt seine Vielfalt. Und mal abgesehen von vielen tollen und aufregenden Menschen, die Berlin zu dem machen, was es ist, überzeugt die Stadt natürlich auch mit einigen echten Wahrzeichen, die man keinesfalls verpassen sollte.

Wie weit Berlin auch immer von jedem von uns entfernt sein sollte, wir sollten uns nicht die Chance nehmen, den Flair der Stadt hin und wieder mal einzufangen und bei einem Berlin-Besuch ein Stück Geschichte unseres Landes ebenso aufzusaugen, wie spannende Menschen zu treffen und die Stadt, die niemals schläft, zu spüren.

Ob dies nun regelmäßig stattfindet, weil man vielleicht Freunde oder Familie in der Hauptstadt hat oder man sich einfach alle paar Jahre einen Städtetrip gönnt  spielt keine Rolle, aber was genau ist es, was wir in Berlin unbedingt erleben wollen?


Sightseeing

Brandenburger Tor, Reichstag, Checkpoint Charlie, Kurfürstendamm, Unter den Linden, Potsdamer Platz und und und. Je nachdem wie viel Zeit für den Berlinbesuch zur Verfügung steht, sollte man sich überlegen, welche Prioritäten man in Sachen Sightseeing setzt, um der Vielfalt der Stadt gerecht zu werden.

Eine schöne Möglichkeit auf bequemer Art viel zu sehen, ohne viel Zeit zu verlieren sind Busrundfahrten, wie etwa bei diesem Anbieter. Hier werden für euch die wichtigsten Orte und Infos von Vornherein gefiltert und ihr seid noch dazu nicht wetterabhängig. Zudem kommt ihr am Abend ganz ohne Fußschmerzen nach Hause und könnt noch so richtig ausgiebig tanzen gehen – schließlich seid ihr in Berlin!

Kuriositäten

Berlin steht für Verrücktes, Neues, Aufregendes und alles, was wir möglichst nicht als gewöhnlich empfinden. Das beginnt bei einem verrückten Äußeren der Menschen und endet bei einer Bar, die uns das Gefühl vermittelt, in eine völlig andere Welt abgetaucht zu sein. Natürlich ist es genau das, wonach wir in Berlin auf der Suche sind.

Das Portal Berliner Stadtplan 24 erzählt euch in diesem Artikel welche Verrückheiten euch offen stehen und wo ihr noch mehr davon finden könnt.

Wer gerne die perfekte Kombi aus Kultur und Kuriosität findet möchte, ist auf der Visit Berlin Seite genau richtig. Hier könnt ihr euch zum Beispiel über die ungewöhnlichsten Museen informieren.

Shopping

Auch in Sachen Shopping interessieren uns in Berlin natürlich nicht die Einzelhandels-Ketten, in die es uns schon seit Jahrzehnten verschlägt. Wir wollen etwas entdecken!

Ein wirkliches Highlight ist das Einkaufszentrum Bikini Berlin. Hier geht es vor allem um Abwechslung, Individualität und das ganz Besondere. Die Concept Mall mit den Bikini Berlin Boxes, die einen Teil des denkmalgeschützten Gebäudekomplexes ausmacht, ist der Inbegriff des Shoppingerlebnisses für die urbane Gesellschaft von Morgen. Mehr Infos über das Box System und die weiteren Angebote des Komplexes, wie Kino und Kulinarik, findet ihr auf der Homepage.

Die verrücktesten Läden Berlins, egal welcher Branche, gibt’s hier.


Unterhaltung