Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 552 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

2. Liga: Union im Mittelfeld

Union Berlin steht im Mittelfeld der 2. Bundesliga

In der ersten Bundesliga spielt bekanntermaßen Hertha BSC Berlin und so wie es aussieht werden die Herthaner es auch schaffen in der nächsten Saison erstklassig zu bleiben. Denn schließlich hat Hertha BSC Berlin bereits vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und das sollte bei nur noch zwei zu absolvierenden Spieltagen eigentlich reichen. Die Eisernen stehen in der 2. Bundesliga auf dem 12. Tabellenplatz und haben bereits 41 Punkte sammeln können. Aus diesem Grund dürfte für Union Berlin nach unten in dieser Spielzeit bei sieben Punkten Vorsprung nichts mehr anbrennen und nach oben hat das Team von Trainer Norbert Düwel bei einem Rückstand von 13 Punkten auf Tabellenplatz drei auch keine Ambitionen mehr.

 

Union bisher mit einer ordentlichen Saison

Insgesamt dürften die Verantwortlichen bei Union Berlin mit dem Saisonverlauf durchaus zufrieden sein, denn die Mannschaft konnte bis jetzt zehn Siege verbuchen und darüber hinaus gab es für die Eisernen in 11 Begegnungen ein Unentschieden. Die elf Niederlagen dürften den treuen Anhängern des Clubs hingegen weniger gefallen haben und sorgten auch dafür, dass Union zumindest in dieser Saison nicht um die Aufstiegsplätze mitspielen konnte. In den letzten Wochen lief es dabei gar nicht schlecht für die Mannschaft, die im letzten Spiel eine Niederlage gegen Erzgebirge Aue hinnehmen mussten, davor allerdings die letzten sechs Spielen, sogar gegen Tabellenführer Ingolstadt, ohne Niederlage geblieben sind. Dabei gab es für Union am 26. Spieltag einen 1:0 Sieg über den FC St. Pauli an der Alten Försterei zu bejubeln. Hierbei war es Sebastian Polter, der in der 89. Spielminute doch noch für den Siegtreffer sorgte, nachdem es lange Zeit nach einem torlosen Remis aussah. In den folgenden Partien entwickelte sich das Unentschieden dann immer mehr zum Lieblingsergebnis der Eisernen und so gab es gegen den SV Sandhausen, den VFR Aalen und auch die Greuther Fürth ein Remis. Im letzten Spiel in Fürth sahen die Fans dabei eine sehr abwechslungsreiche Partie, in der zunächst die Gastgeber in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gingen. Im zweiten Durchgang kam Berlin dann immer besser in die Begegnung und ging zwischenzeitlich durch Treffer von Sebastian Freis und Michael Parensen sogar mit 1:2 in Führung. Trotzdem reichte es am Ende der Partie nur zu einem Unentschieden, weil die Berliner in der 89. Minute doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

 

Union Berlin ohne Druck in die letzten Spiele

Aufgrund der bisher schon gesammelten Punkte kann das Team von Norbert Düwel nun ohne Druck in die letzten Partien der Saison gehen. Wobei der Trainer die Spiele sicherlich auch nutzen wird, um vielleicht ein paar taktische Varianten auszuprobieren und zu testen, mit welchen Spielern man auch für die Zukunft plant. Dabei hat Union Berlin durchaus noch einige interessante Aufgaben vor sich und so geht es zum Beispiel am nächsten Spieltag zum FSV Frankfurt. Danach beenden die Berliner die Saison mit einem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig. Falls Sie gerne auf die Spiele der Berliner Teams einen Tipp abgeben, dann sollten Sie sich zunächst ausführlich informieren. Ob man nun Wetten auf die Herta BSC oder Union Berlin abgibt, ist schon ein großer Unterschied. Mehr Informationen dazu gibt es auf www.Fussballwetten.info, sodass Sie Ihre nächsten Wetten noch besser vorbereitet platzieren können.

Unterhaltung