Fotograf werden we-love-house.fm
Anmelden [x] angemeldet bleiben


Kostenlos registrieren

Würgeengel

Bild

Würgeengel
Dresdener Straße 122
10999 Berlin
Tel.: +49 30 6155560

mail@wuergeengel.de
168.417 Ansichten http://www.wuergeengel.de

Der Würgeengel braucht eigentlich keine Werbung, der Laden brummt sommer wie winters, und weil es ihn schon so lange gibt, steht er ohnehin über den Dingen.

Aber es stimmt hier auch alles: Die Cocktails sind tadellos, die Snacks passen (Speckpflaumen"), die Wände sind satt dunkelrot, es gibt Ecktische zum Im-Grüppchen-Diskutieren, die Theke zum Alleine-Rumsitzen-und-angesprochen-Werden, der Laden hat Patina, ist aber kein bisschen ungepflegt, die Tresenkräfte wissen was sie tun und geben nicht damit an.

Außerdem wird hier nie mit Alkohol gespart. Dass der Bunuel-Film Namensgeber war, ist bekannt. Wer es vergessen hatte: Im Film bleiben ein paar Gäste bei einer Party hängen, weil die Türen des Aufenthaltsraumes verscholssen sind, nachdem die Bediensteten das Haus verlassen haben. Man flippt aus, es gibt Tote und Selbstmörder. Einer Bar einen derart surrealistischen und klaustrophobischen Namen zu geben, ist prima subversiv und auf angenehmste Art und Weise total 90er.

Favorit von